Freitag, 3. August 2007

Ferienbeschäftigung

Bei dem schönen Wetter ...

kam mir der Gedanke, doch mal in den Garten zu schauen. Und siehe da,
die roten Äpfel sind schon reif.

Die "gefallenen" habe ich dann mal aufgesammelt.

Je nach Beleuchtung wirkt das Rot sehr unterschiedlich, aber immer sehen die Äpfel lecker aus.


Und dann kam mir die Idee!!!








Vorher:


Nachher:

(ohne Glasur, wie immer)




Jetzt noch ab in die T*****dose mit dem gelben Deckel und schon wäre ein Teil der Vorbereitung für ein Nachmittagspicknick z. B. in der Nemitzer Heide fertig.

... 's ist doch schon paar Jahre her.

Aber ich hoffe, dass die Apfeltaschen auch dieses Jahr gut schmecken werden.

5 Kommentare:

peter hat gesagt…

An Apfeltaschen auf dem Spielplatz in Gorleben kann ich mich auch noch erinnern.

Stefanie hat gesagt…

Ooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ...
Apfeltaschen!!!! Was für einen Teig nimmst du da? Das sieht nicht nach Blätterteig aus.

hedo hat gesagt…

zu Kommentar peter

ich habe darauf gehofft, dass dir noch so einige Ziele von früher einfallen. Kann auch der Spielplatz am Gartower See dazu zählen?

zu Kommentar stefanie

Blätterteig kann ich nicht selbst. Habe ich zumindest noch nie ausprobiert. Hefe nehme ich nur für Pizza und Weißbrot.
Dies Rezept läuft unter "Quark-Öl-Teig"

Grüße aus einem heute mal so richtig schönen sommerlichen Draußenwetter.

peter hat gesagt…

Spielplatz Gartower See zählt auch, klar. Da waren wir glaube ich sogar öfter als in Gorleben. Wir waren bestimmt mit der T***-Dose und Apfeltaschen auch noch an andern Orten, aber wo ... ?

diejulie hat gesagt…

Hmmm jamjam, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen...erinner mich auch an verschiedene Gelegenheiten mit Apfeltaschen mobil...allerdings kann ich euch nicht sagen wo das war.
Einmal waren wir irgendwo Schwimmen und hatten welche dabei, aber ansonsten schwinden meine Erinnerungen leider dahin...