Freitag, 18. Mai 2007

Himmelfahrt in Prisser

Zwei Pflegeblumen (Blumen?) ins rechte Licht gerückt.

Rund ums Haus

Wolkenformationen

Im Garten




Die Maiglöckchen sind schon fast verblüht.
_______________________________________________________________________

Beim näheren Hinsehen entdeckte ich den Wachstumsfortschritt. Gut für die zukünftige Obsternte.


Der Apfelbaum hinter den Pflaumenbäumen (links)


Auch die Kirschen sind für Mitte Mai schon ganz schön weit.

Mal sehen, ob in diesem Jahr jemand von dem Rhabarber erntet.



8 Kommentare:

Stefanie hat gesagt…

Ja! Iche, hier! *meld*
Ich liebe Rhabarber!

peter hat gesagt…

Vielleicht findest du ja jemanden, der das Ernten für dich übernimmt, denn Ende August ist Rabarberzeit meist vorbei.

hedo hat gesagt…

es geht gar nicht um das Ernten, Al und ich sind uns über die Verarbeitung (Rezept) hinterher nicht einig.

baku hat gesagt…

das sehe ich aber anders, sagt Al:
für mich ist ganz klar, dass der Rhabarber nicht in purem Zuckerwasser gekocht werden darf, sondern auch noch Eigengeschmack aufweisen muss, hedo hat da wohl andere Ansichten

baku hat gesagt…

das Bild zwischen Kastanie und Maiglöckchen gefällt mir gut- da hast du die Stimmung gut eingefangen finde ich

hedo hat gesagt…

al könnte ja mal ernten und kochen. Vielleicht schmeckt mir das ja dann auch.

peter hat gesagt…

also ich hab letzten Sommer in Magdeburg gekauft und gekocht und es fand reißenden Absatz ...

hedo hat gesagt…

danke, peter, dass du zu dem thema auch etwas positives beiträgst.